Mittwoch, 26. Juni 2013

Blaue Blumen

blühen auf meinem neuen sommerrock und der passenden Tasche. Den Stioff habe ich bei scheußlichen Winterwetter auf dem Stoffmarkt in Bad Godesberg gekauft. Es war ein Panell von 150 x 170 cm und ich habe ihn komplett verbraucht. Eigentlich wollte ich eine satchel nähen, aber der Rest reichte nur für eine kleine Umhängetasche. Gefüttert sind  der Rock und die Tasche, da der Stoff sehr dünn und durchsichtig ist, mit Baumwollvoile.
Die Tasche hat eine Reißverschlussinnentasche
Sonntag bin ich dann endlich mit der Bikerjacke für meinen Sohn  fertig geworden und mit dem Ergebnis zufrieden. Sie ist aus Baumwollkörper mit Elastananteil, ungefüttert und die Kanten mit verschieden Schrägbändern versäubert. Die Grundlage ist ein Burdaschnitt für ein Blouson, den ich aber komplett umgearbeitet habe. Deshalb habe ich erst ein Probeteil aus einem alten Vorhang genäht. An dem  Teil habe ich über 3 Monate gewerkelt.
Nun habe ich den Schnitt (nach McCall's M6504)  und den Stoff für ein Sommerkleid vorbereitet. Ob ich das in diesem Sommer  wohl überhaupt brauchen werde?   Bei dem bisherigen Verlauf des Sommers sind Zweifel  angebracht. Sonst wird es im September in Italien eingeweiht. Wenn der Rest ausreicht, werde ich mir dieses Mal die passende Satchel nähen.
LG
Marianne
 

1 Kommentar:

  1. Der Rock mit passender Tasche ist toll, allein schon der schöne Schnitt und der Fall.
    Über die Bikerjacke wird der Sohnemann sich aber freuen. Sehr schön.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen