Donnerstag, 16. April 2015

Baumwolle, schwarz, zart und duftig

Aus einem Teil der  restlichen Baumwolle vom Schirm habe ich eine passende Stola gestrickt. Sie misst 50 x 185 cm und wiegt 106,93g.
Begonnen wurde sie von der mitte aus und dann zu den beiden Enden hin gestrickt.
Die erste Hälfte ist geschafft.
Fertig, sie muss nur noch gewaschen und gespannt werden.
Das Spannen finde ich immer spannend, denn erst dann wird das Muster richtig erkennbar und meist erst richtig schön. Ein ungespanntes Laceteil ist unfertig.
Nun ist sie wirklich fertig
Letzte Woche habe ich eine Sommerseife gesiedet. *Mangoshake* duftet nach Fresh Mango von behawe und ist ein orange-grün-naturfarbener Swirl. Wie immer sind die Farben nicht ganz so geworden, wie sie sollten. Das Orange, von Gerstäcker, ist zu blass und das Perlglanzgrün von Vita von Waldehoe ist zu dominant. Verwendet habe ich Olivenöl, Kokosnussöl, Rindertalg, Mangobutter, Sahne  und Milchlauge.

Nun habe ich noch 43,07 g von der schwarzen Baumwolle, daraus wollen zum schirm passende Stulpen, selbstverständlich mit Perlen werden. Die erst 20 Runden sind schon fertig.
LG
Marianne

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Marianne, Deine Stola ist mal wieder ein Traum. Wenn jetzt noch die Stulpen dazu kommen, dann ist Dein Outfit komplett :-)
    Die Seifenfarben werden bei mir auch nie so wie sie sollen und daher habe ich es aufgegeben mir farblich etwas vorzunehmen :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥


    AntwortenLöschen