vor kurzem hatte eine Freundin Geburtstag und ich habe ihr eine kleine Flasche selbstgemachten Likör (weiße Schokolade mit Single Malt Whisky), ein kleines Glas in Himberrgeist eingelegte Nekrtarinen geschenkt. Natürlich stellte sich die Frage der Verpackung und ich bin so gar nicht die Verpackungskünstlerin, also mit Papier, Tesa und Schleife - wirklich nicht mein Ding. Für eine schöne Schachtel waren die beiden Sachen auch nicht geeignet, also blieb nur nähen. Da die Verpackung einen weitern Nutzen haben sollte, schließlich kann man Stoff nicht einfach wegwerfen, habe ich einen Schuhbeutel genäht und mit einem passenden Motiv bestickt, also erst bestickte dann genäht.
Meiner Tochter hat zu Ostern auch so einen Schuhbeutel bekommen, damit ihre schönen Tanzschuhe eine Bleibe haben.
Verwendet habe ich einen geschintzten, schwarzen Baunwollstoff und schwarzes Satinband.
Außerdem hat sie eine Mini-Schnablina bekommen. Da ich in der nächsten Zeit die Schnablinabags in allen 4 Größen nähen will, werde ich sie hier gesammelt zeigen. Ihr werdet es ahnen, sie werden in gewisser Weise ein gemeinsames Thema haben.
Mit der Stola zum Schirm bin ich ganz gut vorangekommen. Sie wird ja von der Mitte aus über 2 Strickseilen angeschlagen angeschlagen. Die erste Hälfte ist fertig und abgekettet. Bei der 2. Hälfte habe ich hier die ersten reihen gestrickt, inzwischen aber schon 6 Rapporte.
Küchentechnisch war ich auch nicht nur faul sondern habe als Nachtisch zu Ostern eine Schokoladeneistorte, mit Oreoboden, Schokoladensauce und gehackten Daimbonbon bemacht.
Und meinen 2. Versuch mit Macarons gemcht. Dieses Mal Schokoladenmacarons mit Schokoladenganache gefüllt. Sie sind optisch nicht ganz zufriedenstellend, aber dafür megalecker - alle aufgegessen. Nein, nicht ich. Ich hatte ein einziges.
Und hier noch ein leckeres Brot - ein Mischbrot mit vielen Körnern und Haferflocken
Ich wünsche euch schöne Frühlingstage.
LG
Marianne
Guten Morgen Marianne,
AntwortenLöschendas sieht ja mal wieder alles super gut aus. Zu meinen Tanzzeiten, hätte ich einen solchen Schuhbeutel auch gebrauchen können :-)
Die Eistorte sieht megalecker aus, aber wohl auch sehr kalorienschwer :-)
Internette Grüße
Myriam
♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥
Ohhh, so einen Beutel für meine Tanzschuhe hätte ich auch gebrauchen können ;-))))
AntwortenLöschenGLG
Renate