Mittwoch, 30. Mai 2012

Und wieder eine Themenseife

Hallo ihr Lieben,
dieses Mal habe ich die Organisation des Seifenthemas übernommen und als notorische Hobbyschneiderin das Thema *Mode, ein kreatives Spiel* gewählt.
Hier stelle ich euch meinen Beitrag *Alta Moda italiana* vor.
Zweimal pro Jahre schicken die großen Modehäuser ihre Kollektionen über die Laufstege, um zu präsentieren, was Frau tragen soll. Immer wieder neu oder Altes neu interpretiert, mal schrill, mal elegant, mal bunt, mal schwarz, edle Materialien wie Seide,  Leinen, Kaschmir, Leder, kreative Schnittführungen, Accessoires wie Schuhe, Taschen,  Schmuck und zu letzt Make up, um das Bild komplett zu machen.
Ich habe versucht einige dieser Aspekte in meiner Seife darzustellen. Dazu habe ich 2 Schichten gemacht, eine bunte für die farbenfrohe Seite der Mode, eine schwarze für die elegante, zeitlose. Da diese beiden Seiten sich nicht ausschließen, sondern verbunden sind, habe ich das dargestellt, in dem ich wie folgt vorgegangen bin:
Ich habe erst eine bunt marmorierte Seife gesiedet. Aus dieser Seifenplatte habe ich die Schuhe mit einem Plätzchenausstecher ausgestochen. Ich habe die Platte wieder in den Divi gelegt und einen schwarzen Seifenleim gesiedet. Und auf die erste Platte gegossen, der schwarze Leim füllte nun die ausgestochenen Schuhe aus. Auf die schwarze Schicht habe ich die ausgestochenen, bunten Schuhe gelegt. 

Den 1. Teil musste ich zum marmorieren sehr flüssig machen und habe mich für Rapsöl,  Mandelöl, Kokosnussöl, Babassuöl und Rizinusöl entschieden. Außerdem habe ich hier den Punkt Make up eingebaut, in dem ich Puder in den Seifenleim gerührt habe. Gefärbt habe ich mit Flüssigpigmenten, beduftet ist der Teil mit PÖ Lovespell.
Den 2. Teil habe ich mit Olivenöl, Reiskeimöl,, Kokosnussöl, Palmöl,  Sheabutterr, Rizinusöl und Seide gemacht. Gefärbt mit Eisenoxide schwarz,, beduftet mit einer Mischung aus PÖ Lovespell und Leather., Verziert habe die die Seite mit Splittern von Lapislazuli, und Amethyst und Renaissanceperlen, denn Schmuck spielt ja in der Mode eine große Rolle.
 Verpackt habe ich die Seifen in einem  Kosmetiktäschchen, dass ich aus Seidentaft genäht habe und mit einer Seidenrose und Seidenblättern dekoriert habe. Als Versandperpackung habe ich Maxibriefumschläge aus Metallicfolie genommen.
Den Schuh habe ich als Motiv gewählt, weil Schuhe ein wichtiges Accessoire ist und ich schöne Schuhe liebe.
Mit hat es sehr viel Freude gemacht diese Seife un d ihre Verpackung zu gestalten.
LG
Marianne

1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Umsetzung Deines Themas. Den Duft Love Spell mag ich auch sehr :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen