Montag, 17. September 2012

Prost - die Liköre sind fertig

Ich verschenke ja fast nur selbergemachte Sachen. Liköre erfreuen sich bei den Beschenkten fast immer großer Beliebtheit. Also habe ich 4 ganz verschiedene Liköre gemacht.
Fruchtig und leicht: Rosé-Trauben-Likör mit rosa Trauben, Rosé, Zucker; Grappa

Schokoladig und fruchtig: Schokoladen-Orangenlikör mit Bitterschokolade, Orangensaft, Orangenschale und Whisky
 Würzig und leicht süß: Lakritzlikör: Doppelkorn, Lakritz, Wasser
 Fruchtig und süß: Nektarinen-okos-Likör: Nektrainen, Kokosmilch, weißer Rohrzucker, weißer Rum
Ein erstes Fläschchen Likör ist schon verwichtelt.
LG
Marianne

Kommentare:

  1. Sehr leckere Idee...darf ich mir das mal klauen?

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Kuckuck liebe Marianna,

    schauen ja alle sehr lecker aus :) Verrätst du mir welche Lakritze du für den Lakritzlikör verwendet hast?!

    viele liebe Grüße,
    keksli

    AntwortenLöschen
  3. Ja sicher, würzige Katzenohren von Katjes und zwar eine Tüte auf 1 Fl. Doppelkorn, außerdem, nach 4 Wochen ca. 100 - 150ml gefiltertes Wasser.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marianne ;) Dann werde ich das mal versuchen!

      Liebe Grüße,
      keksli

      Löschen