Montag, 31. Dezember 2012

*In der Weihnachtsbäckerei* - alles Seife

Hallo,
ich habe nun zum 3. Mal eine Weihnachts-Themenseife im Seifentreff, vorher Seifenschieber bei Naturseife, organisiert. 6 Mitsiederinnen haben mitgesiedet und ihre Gebäcke bzw., 1 Getränk als Seife gesiedet. Die Ergebnisse stehen noch wunderschön anzuschauen und herrlich duftend in meinem Nähzimmer. Zeigen möchte ich sie euch hier, leider könnt ihr die Düfte nicht riechen
Chai
 Dominosteine
Krüllkuchen
Schneeflocken
Schwarz-Weiß-Gebäck
Teddybären
Mein Beitrag - Weihnachtstorte

Verwendet habe ich für

den Boden: Kokosnussöl, Rapsöl, Olivenöl, Kakaobutter, Milchpulver,  Bitterschokolade, PÖ Belgian Choholate

 die Marzipancreme und Sterne: Kokosnussöl, Olivenöl, Fettstange, Rapsöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl, Mandelmilch, Sahnepulver, PÖ Marzipan

das Topping: Kokosnussöl, Palmöl, Babassuöl, Mandelöl, PÖ Non Discoloring vanilla
Alle Seifen kamen natürlich in einer tollen Verpackung und mit einer netten, meist leckeren Zugabe.
Meine Verpackung war eine Tortenschachtel, gefertigt aus Fotokarton, mit einer Serviette beklebt und begleitet von einem Patchworkstern.
 Natürlich hat jede Teilnehmerin ihren *eigenen* Stern bekommen
Ich wünsche eucht einen schönen Silvesterabend, eine gute Ankunft in 2013 und ein glückliches und gesundes Jahr.
LG
Marianne









Kommentare:

  1. Auch für dich ein gutes Neues Jahr!
    Die Seifenbäckereistücke habe ich schon im Forum bewundert, richtig toll was ihr da wieder gezaubert habt.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir auch ein gutes, neues Jahr! Die Seifen sind wieder einmal ganz Klasse passend zum Schieber geworden.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen