Sonntag, 7. Februar 2016

Eine Kiste voller Handarbeiten

hat meine Tochter zu ihrem Geburtstag bekommen. Sie mag Selbst*geschraubtes*,
Da sie Taschen in allen Varianten mag, hat sie die Schnabelina Big gekommen. Die Mini, die Small und die Medium hat sie bei frührern Gelegenheiten bekommen und ich werde mal einen Post mit allen Schnabelinas machen.
Für diese habe ich  einen hellen Gobelin mit VW-Bullis im Hippielook und für die Vortasche einen passenden Quiltstoff mit Alloverrosen gewählt. Innen sind auf der einen Seite eine große Reißverschlsstasche, auf der anderen Seite eine abgerundete Tasche mit Gummizug an der oberen Kante, einer Handytasche mit Knmopfverschluss und Fächer für einige Stifte.
Außerdem habe ich die Schnabelina Easybag big aus einem Toile de Jouy und einem passenden hellen Stoff mit Fleurs de Lies genäht. Auch die Easybag hat einen Reißverschlussinnentasche. Praktisch ist, dass man die Tasche platzsparend zusammenrollen kann und zum Einkauf mitnehmen kann.
 Die Taschenparade wird mit einer Schnabelina Clutch Big komplett. Die verwendeten Stoffe hier einen türkis-brauner Paisleydruck und ein brauner Marble. Geschlossen wird sie mit einem Kam Snap,
Meine Tochter mag Gestricktes, egal ob Tuch, Schal, Pullover, Jacke, Socken, ....
Also hat sie eine Strickjacke aus lila Merino extra fine von drops bekommen. auch das Muster ist von drops. 
Ein Stola aus einer Wolle-Alpaka-Mischung. Wolle und Design ebenfalls von Drops.
Dann ein Dreieckstuch mit einem schlichten Lochmuster und einem Bogenrand aus Baby Alpaka-Silk von drops, auch dasMuster ist von drops.
Armstulpen aus Regia Angora Sockengarn, traumhaft weich. Das Muter ist aus *Lace stricken für Anfänger* von Monika Eckert.
Socken aus einem Sockengarn, dass ich mal bei Aldi gekauft habe. Das Muster ist aus einer Zeitschrift, dier ich vor Jahren gekauft habe.
Diese Karte gehörte auch noch ins Paket, gebastelt aus Tonkarton für die DIN A 5 Doppelkarte, Fotokarton für den Hintergrund, einen Passpartourahmen (von einer Portraitfotoreihe) und Fotokarton für die Damen im Vordergrund.
 Bei uns ist Karneval und gestern war mein Mann mit Freunden zum Zoch im Nachbarort. Derweil habe ich fürs Essen gesorgt: mexikanischer Maissalat, Schinken-Käse-Croissant und Kuchenpralinen. Die Schinken-Käse-Croissant sind zwar sehr zeitaufwändig, aber sie waren so lecker, so wie vom Bäcker während unseres Urlaubs in der Bretagne.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.
LG
Marianne
 

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    Du warst mal wieder sehr fleißig und Deine Tochter kann sich glücklich schätzen soviel "Selbstgeschraubtes" zu bekommen :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    Wahnsinn, was Du neben den Seifen noch so zauberst. Du bist sehr vielseitig und unglaublich fleißig :-) So ein Croissant könnte ich jetzt glatt stibitzen, sehr lecker alles. Und Deine Handarbeiten beeindrucken mich auch alle sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen