Freitag, 18. März 2016

Chic für die Kleinen

Hallo,
ich habe hier ja einige der Mini Deckis gezeigt, die ich für Flüchtlingskinder genäht habe. Inzwischen habe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, kistenweise Stoffspenden bekommen. Darunter kunterbunte Baumwollstoffe, Jerseys, Sweatstoffe, Stretchfrottee und jede Menge Wäschestoffe. 
Vor 3 Wochen habe ich den ersten Schwung Decken zum Kinderschutzbund gebracht, dort werden sie an die Flüchtlingskinder weitergegeben, wenn die  ihre Erstausstattung bekommen. Die Kleiderkammer dort, für Kinder bis zu 3 Jahren hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe aus einigen der Stoffe Kinderkleidung zu nähen. " Sets in Gr. 86 habe ich fertig.
Set 1 ist sehr rosa und ich habe Einen wunderbar weichen Baumwolljersey verwendet. Entstanden sind eine Pumphose und ein ärmelloses Top.
Für Set 2 habe ich 3 verschiedene Baumwolljerseys verwendet. Es besteht aus einer Hose, (nach einem anderen Schnitt, einem Top, einem langärmeligen T-Shirt (Design Trotzkopf von Schnabelina) und einer Beanie
Ein Schlafsäckchen aus besticktem Baumwollbatist, gefüttert mit Flanell, der mal Betwäsche war.
Und einige Babydecken 70 x 100 cm groß.
Für mich habe ich einen Wickelrock aus einem leichten weißen BW-Körper mit Elastananteil genäht. Die obere Seite ist mit einem Montegolfiere bestickt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG
Marianne

 

 

2 Kommentare:

  1. Das sind ja süße Sachen für die Kleinen. Toll, was du alles so nähst.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    schicke Sachen hast Du genäht und ganz klasse finde ich Deinen Einsatz für die Flüchtlingskinder.
    Dir ein schönes Osterfest
    Myriam

    AntwortenLöschen