Freitag, 22. Juni 2012

Nicht zum Verzehr geeignet

Auch wenn sie gute Fette in Lebensmittelqualität enthält und lecker duftet, ist diese Torte nicht zu Verzehr geeignet - man beißt in Seife.
Gesiedet habe ich diese Schokoladen-Cappuccino-Torte für meine Schwester und meinen Schwager, die am Dienstag Silberhochzeit hatten.
 Die Schichten 1 uznd 2 sind aus einem Seifenleim und nur unterschiedlich gefärbt und beduftet.
Rapsöl, okosnussöl, Olivenöl, Palmöl, akaobutter, Weizenkeimöl, Sahne.
Die 1. Schicht (Tortenboden) habe ich mit Oxid gelb und ganz wenig Kakaopulver gefärbt und mit Oatmeal, Milk and Honey beduftet
die 2, Schicht mit Kakaopulver dunkelbraun gefärbt und mit PÖ Cappuccino und Fark Rich Choclate beduftet.
Das Sahnetopping ist eine Whipped aus Kakaobutter, Kokosnussöl, Palmöl, Rindertagl, Schweineschmalz und Traubenkernöl, zur Sicherheit (denn mein Letztes Topping hatte sich leicht verfärbt) habe ich etwas Titandioxid zugegeben und mit Non Discoloring Vanilla beduftet. Auf die Sahnetuffs habe ich getrocknete Rosenknospen gesetzt und das Ganze mit wenig Glimmer bestreut.
LG
Marianne

Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr lecker aus, und ist ein schönes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich mich wirklich zurückhalten umm nicht hineinzubeissen :)

    AntwortenLöschen