Montag, 18. Juni 2012

Zeit, Vorräte anzulegen

diesen Sommer muss ich zeitig anfangen meine Wintervorräte an Likören, aromatisierten Salzen, aromatisierten Zucker, armatisierten Ölen und Essig anzulegen, denn wir sind den ganzen Juli in Kanada und Alaska unterwegs.
Ich zeige hier mal die erster Ergebnisse
Ketchup und Senf
von links: Bärlauchsenf; Senf a´la Parisienne mit Sekt, weißem Balsamico, Estragon und einer Pfeffermischung; Sweet Mustart-Curry-Ketchup mit Rotweinessig, Senf, viel Curry, asiatischer Kräutermischung und braunem Zucker und Highlande4-Ketchup mit Cidreessig, Whiskey und Honig
Bärlauchsalz, Frühlingskräutersalz, provencalisches Kräutersalz, Bärlauchbalsamico

Letzte Woche habe ich einen frischen spanischen Weißkohl entdeckt und gleich gekauft. Daraus habe ich einen Speck-Krautsalat gemacht.Lecker!
Das Kraut wird sehr fein gehobelt, das geht mit der Brotschneidemaschine geht das perfekt. Dnn kommen die Krautstreifen in eine große Schüssel mund werden mit Salz weich geknetet.Schinkenwürfel anbraten, Sauerrahm mit Pfeffer und etwas Wasser glattrühren. Beides zum Kraut geben und unterheben. Einige Std. durchziehen lassen.
LG
Marianne

1 Kommentar:

  1. Mannomann, warst Du fleißig! So viele gute Sachen, da hast Du Dir den Urlaub wirklich erarbeitet. Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Zeit jenseits des Großen Teichs.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen