Sonntag, 3. März 2013

Kleinkram


 Hallo,
z.Zt. habe ich pralell 2 große Nähprojekte und ich komme so gar nicht voran. 
Aber ich möchte mal wieder etwas fertig machen, also habe ich mal geschaut was da so in meinem Materialschrank schlummert --- u.a. 4 weiße Masken aus Vendig. Die habe ich gekauft, als ich vor 5 Jahren mit meiner Tochter dort war. Insoieriert von einem Post bei atronundsoda, habe ich eine Halbmaske hervorgekramt und sie mit Acrylfarbe, Lack und Glitzersteinen gestaltet. So sieht sie nun aus.
Meine Großprojekte zeige ich mal in ihrem gegenwärtigen Status.
1., bitte nicht lachen, das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Nein ich bin weder viel zu spät, noch viel zu früh. Er bekommt eine Alaskadecke. Die Stoffe habe ich z.T. während unserer Kanada-Alaska-Reise gekauft, einige hatte ich in den tiefen meines Materialschrankes und dann war Zwangspause und ich musste auf Stoffjagd gehen. Auf dem Stoffmarkt in Bad Godesberg bin ich dann endlich fündig geworden. Die neuen Stoffe sind hier noch nicht verarbeitet.
2. eine Bikerjacke aus Baumwolle für meinen Sohn. Das hört sich n ach fixer Geschichte an,. wäre es auch mit dem entsprechenden Schnitt - nur den gibt es nicht. Also ändere ich diesen Burda-Schnitt 

Es sind eine Menge Änderungen im Bereich des Verschlusses, der unteren  Jackenkante, des Ärmel und des Kragens zu machen. Also nähe ich, wie ich das bei Großprojekten tue ein Probeteil aus einem ehemaligen Vorhang. Nachdem ich die Änderungen auf dem Papierschnitt gemacht habe, habe ich heute zugeschnitten.
3. habe ich nach eine Alpaka-Seiden-Jacke für meine Tochter auf der Nadel.
Ihr seht ich bin nicht etwas plötzlich untätig - es wird nur nichts fertig.
LG
Marianne
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen