Donnerstag, 23. Januar 2014

Kunterbunt

heißt die Seife, die ich gestern gesiedet habe. Verwendet habe ich Kokosnussöl, Schweineschmalz, Rapsöl, Olivenöl  und Rizinusöl. die Lauge habe ich mit 1,3 g Seide (auf 620g GFM), 2 TL Salz und 2 TL Zucker angesetzt. Gefärbt ist sie mit Gerstäcker Pigmenten und beduftet mit Pineaple Cilandro, ein Duft der an reife, saftige Anans erinnert.
Ich habe den Seifenleim in eine liegende Kaffeedose getrichtert. Dazu habe ich den Boden abgeschnitten und Boden und Top mit Plastikdeckeln, die üblicherweise zu solchen Dosen gehören, verschlossen und sie zusätzlich mit Panzertape zugeklebt. In die liegende Dose habe ich mit dem Skalpell ein Loch gebohrt, durch das der Trichter passt. 
 Die Reste habe ich kunterbunt in Silikonformen gegossen.
 Der Seifenleim blieb sehr lange flüssig.
 Die Farben hätten etwas kräftiger ausfallen können, aber sonst bin ich ganz zufrieden mit ihr.
 LG
Marianne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen