Samstag, 30. August 2014

Geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Schnürbrust ist nun fertig. Das waren viele Ansätze, die ich verwerfen musste, dann viele Änderungen, aber jetzt bin ich zufrieden.
Hier seht ihr das gute Stück auf einem Kopfkissen und auf meiner Cecilia. Für die, die es interessiert. Die Schnürbrust hat 2 Lagen Baumwollkörper und den Rosendruck. Eine Lage BW-Körper habe ich mit der Overlock auf den BW-Druck genäht. Die Stäbe sind ein recht flexibeles Plastikfischbein, was sich bequem tragen lässt. Auzsnahme: die beiden Stäbe neben der Schnürlücke un die 4 Stäbe in der vorderen Mitte sind Flachfedern (Stahl). Das Schrägband habe ich selber aus einer leichten naturfarbenen Baumwolle angefertigt und von rechts und links von Hand angenäht. Die Schnürlöcher sind handgestochen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG
Marianne

Kommentare:

  1. Ich muss Dich so bewundern! Du schneiderst so schöne Sachen, hach, da geht mir das Herz auf :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist ja toll geworden. Ich hätte da so gar keine Geduld ;-(

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    das sieht wirklich umwerfend aus!
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen