Hallo liebe Besucher,
in den letzten Monaten habe ich immer mal wieder für die Kleiderkammer des Kinderschutzbundes genäht. Entstanden sind Kuscheldecken z.T. mit maschinengestickten Teilen und einige Kleidungsstücke. Verwendet habe ich, wie bei den anderen Arbeiten für die Kleiderkammer, mit Baumwollstoff und Baumwolljerseys. Heute habe ich die Sachen hingebracht. Das Echo war positiv.
2 Sets bestehend aus Schlupfjeans, und jeweils 2 unterschiedliche T-Shirts in Gr. 116. Die Jeans waren in ihrem 1. Leben Jeans meines Sohnes. Nachdem ich die schadhaften Stellen herausgeschnitten hatte, er gab es jeweils eine Kinderjeans - Upcycling.
Ein Kleidchen ind Gr. 104
2 Sommeroveralls in Gr. 74
2 Sets in Gr. 86, Mitwachsshorts, T-Shirt und Achselshirt.
2 sets in gr. 68 bestehend aus gefüttertem Schlafsack, wickweljacke, 2 Hosen und 2 Shirts.
Der größte Teil der Stoffe würde mir von großzügigen Menschen für dieses Projekt gespendet, einige sind aus meinem Bestand, einige Reste habe ich von meiner Tochter, die ja eine sehr talentierte Hobbyschneiderin ist und reichlich Reste produziert, Knöpfe, Reißverschlüsse, Deckeninletts, Bänder und sonstiger Kleinkram sind aus meinem Bestnad bzw. kaufe ich die.
Ich habe vor einigen Tagen 2 Kartons voller wunderschöner Kinderstoffe bekommen - es geht also nach meinem Urlaub weiter - Idee und Material sind ja reichlich vorhanden.
LG
Marianne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen