Dienstag, 26. Juni 2012

Die Urlaubsgarderobe ist fertig - es kann losgehen


Dieses Jahr werden wir einen langgehegten Traum verwirklichen und nach Calgary fliegen und von dort aus Richtung Noden bis Fairbanks fahren. Ein Blick in meinen Kleiderschrank machte klar - ich habe nichts anzuziehen. Nein, nicht richtig nichts, aber für dieses Reise sind Kostüm,. Abendkleid und ähnliches nicht ganz passend. Es sollte schon etwas rustikaler sein. Also habe ich den nächsten Stoffmarkt aufgesucht und eingekauft. Dann habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt und die dringend benötigten Kleidungsstücke genäht
- eine Caprihose aus mittelblauem elastischen Jeansstoff, auf dem Oberschnekel mit einer Elfe bestickt
 - eine petrolfarbene lange Hose, ohne Schnickschnack. Ich fand auf dem Stoffmarkt die Farbe total toll, dann hatte ich Zweifel und jetzt gefällt sie mir wieder sehr gut. Die Farbe ist eher in Richtig grün.
 - eine Jeans aus dunelblauem elastischen Jeansstoff und damit das nicht zu triest ist habe ich in Köchelhöhe einen Schmetterling in Glitzergarn aufgestickt.
 - ein petrolfarbend Jerseykleid, denn in Fairbanks kann es im Sommer bis zu 27° werden, da sind Jeans nun gar nicht mein Ding

 - eine passende Tasche musste natürlich auch noch her. Gefüttert ist sie mit dem Rest des petrolfarbenen Hosenstoffes.

Nun muss nur noch mein Mann wieder richtig gesund werden und dann geht es am Sonntag los. Erst nach Amsterdam und von dort am Montag mit KLM nach Calgary. Ich freue mich drauf .
Ich wünsche allen eine wunderschöne Sommerzeit.
LG
Marianne

1 Kommentar:

  1. Na, dann kann Kanada ja kommen ;)
    Ich wünsche euch eine gute Reise und eine wunderbare Zeit!
    lg niki

    AntwortenLöschen