Sonntag, 19. Juli 2015

London - nicht nur der Mode wegen

aber hauptsächlich.
Z.Zt. läuft im Victoria and Albert Museum eine Sonderausstellung zum Schaffen von Alexander McQueen. Also ein zusätzlicher Grund mal einen Abstecher nach London zu machen. Das Interesse an der Ausstellung ist riesig und man muss die Karten vorbestellen.
Das hat meine tochter erledigt. Ich habe mich um die Karten für den Eurostar und das Hotel gekümmert - nicht ganz einfach für einen Besuch im Juli.
Wir sind Freitag nach London gefahren, die Fahrt, trotz 1 Std. Umweg auf beiden Strecken, war angenehm. Nachmittags waren wir dann schon in der Stdt und haben unseren ersten Streifzug gemacht.
Da es richtig heiß war, haben wir einen kleinen Spaziergang durch den St. James Park gemacht, entland des Sees bis zum Buckingham Palast und dann weiter ein Stück durch den Green Park.
Den Samstag haben wir dann im Museum verbracht und uns natürlich erstmal die Modeabteilung angesehen.#


Es gibt selbstverständlich nicht nur Rokokomode (ist aber meine Lieblingsepoche), sondern einen schönen Uberblick über die anderen Epochen. 

Die moderneren Sachen haben mir dann nicht mehr gefallen.
Auch die Schmuckabteilung hatte interessante und schöne Objekte zu bieten. Hier etwas, was ich nie zuvor gesehen habe, aber sehr schön finde.
In der Möbelabteilung habe ich u.a. diese erstaunliche Uhr entdeckt
Im Innenhof des VA
Zu entdecken gibt es dort noch viel, viel mehr, 2 Tage sind einfach zu kurz für diese komplexen Sammlungen.
Am Sonntag hatten wir dann die Karten für die Alexander McQueen Ausstellung - kurz sie war großartig, überwältigend. Fotos kann ich euch leider nicht zeigen, denn man durfte keine Fotos machen.
Den MontagVormittag hatten wir dann noch für einen Stadtbummel.
LG
Marianne



 

Kommentare:

  1. Ja 2 Tage sind wirklich zu wenig für London. Es gibt so viel zu sehen. Toll solche Kleider aus einer anderen Epoche. Das Ganze erinnert mich an ein Hörbuch, das ich gerade gehört habe :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch unbedingt mal wieder nach London <3

    AntwortenLöschen