Donnerstag, 18. Februar 2016

Ein Hauch von Flausch

Zu Weihnachten hat mir mein Mann das Abo *Tücherrausch* von *Die Wolllust* geschenkt. Jeden Monat bekomme ich nun eine eMail mit einem Muster für ein LaceTuch/-schal/-stola. Jeden 2. Monat auch das passende Material.
Das erste Modell war eine Stola *Kamadeva*, vorgeschlagen war ein Garm mit einer Lauflänge von 700m gestrickt mit Nadelstärke 4 - 4,5. Ich habe mich für Drops Lace aus 70% Babyalpaca und 30% Maulbeerseide (LL800m)  in einem dunkleren Beigeton entschieden. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4. Verbrauch 90 g, also ein Leichtgewicht bei einer Größe von 60 x 180 cm.



 LG
Marianne

1 Kommentar:

  1. Liebe Marianne, Du strickst die tollsten Muster, einfach Wahnsinn. Da ich nur noch bei unserem HaSe (Handarbeitsselbsthilfe)Treffen stricke, sind diese Muster nicht geeignet, denn dazu reden wir zu viel dabei und ich müsste jede 5. Reihe bestimmt aufmachen :-)
    Dir einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen