Freitag, 2. Januar 2015

Ein Frohes Neues Jahr

wünsche ich euch etwas verspätet.
So richtig viel habe ich nach Beendigung des Rokokoprojektes nicht getan.
Die Geburtstagsgeschenke für meine Tochter habe ich z.T. fertig und den Rest angefangen. Zeigen werde ich die natürlich erst nach ihrem Geburtstag.
Gebacken habe ich dieses Jahr zu Weihnachten nicht so viel und vor allem habe ich nicht viel fotografiert, da meine Kamera nicht mehr so ganz funktionstüchtig ist.
Kokosmakronen,  Schokoladen-Zimt-Cookies, Knusperplätzchen, Marzipan-Mandelplätzchen
Weihnachtscantuccini
 Mandelkipferl
Gewürzschokolade
 Schokoladen-Nuss-Kugeln
Heiligabend gab es, wie bei uns  üblich,  ein 3-Gänge-Menü, bestehend aus

Champignon-Rahmsuppe

 Lachs in der Salzkruste
Lebkuchen Panna Cotta
Am 1. Feiertag hatten wir Krabbenrahmsuppe, eine Rehkeule mit Knödeln und Rotkraut und Spekulatiuseis

Silvester hatten wir Freund zu Besuch und haben mal endlich wieder den Teppan Yaki Grill vorgekramt. Da ich die fertigen asiatisch inspirierten Saucen nicht so mag, habe ich 3 nach eigenem *Entwurf* eingekocht

 Eine Themenseife, dieses Jahr, *Weihnachtenszeit* gab es auch wieder, meine *Süßer die Glocken* bestand aus Olivenöl, Kokosnussöl,  Erdnussöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Schmalz, Reiskeimöl Erdnussmilch, Seide, Zucker, Salz, gefärbt mit Titandioxid, Fichtennadelgrün und Gerstäcker Rot, beduftet mit Country Christmas von Natures Garden und Orangenblüte von den Verseifern. Für den Glockenaufleger habe ich eine Form gebaut, indem ich in Silikon Cameos gedruckt habe. Die Cameos habe ich dan später in Rahmen geklebt und sie schmücken als Schlüsselanhänger die Verpackung.
LG
Marianne



1 Kommentar:

  1. Dir auch ein glücklichgutes neues Jahr, liebe Mariann.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder :)
    lg niki

    AntwortenLöschen