Sonntag, 23. November 2014

Ausgeführt

Gestern war der Ball in Schloss Engers und ich habe meine neue Robe ausgeführt, erstmal sie sitzt bequem, zweitens es gibt Änderungsgedarf und zwar am ausschnitt der Chemise und der Schnürbrust. Die sind einfach zu breit und schuen vor. Ich habe das erstmal mit Sicherheitsnadeln gebändigt, aber das ist keine Lösung, die ich auf Dauer akzeptiere. Punkt 3 das Jäckchen ist an den Seiten 1 cm zu kurz, trotz zig Anproben - Änderungsidee: die Nahtzugabe auslassen und mit einem messingfarben Schrägband die untere Kante neu einfassen, hinten ist es eien cm zu lang. Aber bevor ich noch mehr mecker und jammer zeig ich euch mal die Bilder aus der Umkleide
Mit meiner Tochter im Ballsaal
Ber Ball war wieder sehr schön und ich freue mich auf den nächsten.
LG
Marianne

6 Kommentare:

  1. W O W!!!!! Ihr seht einfach klasse aus!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Da fehlen mir echt die Worte und mir fallen nur die meiner Vorschreiberin ein....einfach nur wow.....

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, so viel Näherei .... ich würde wahnsinnig werden. Hut ab :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Kleid! Da steckt ja sooo viel Arbeit drin...

    (Und auf dem ersten Bild dachte ich bei der kleinen Vorschauversion erst, du hast Flügel! :D)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    es sieht ganz zauberhaft aus, auch wenn Du selbst Fehler siehst, ich bemerke keine
    Lieben Gruss Birgit ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow Marianne,
    einfach Wahnsinn was Du da gewerkelt hast. Ihr seht Beide bezaubernd aus.
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen