Dienstag, 13. Dezember 2011

Bubbles in a Japanese Swirl

Nun habe ich endlich meine chinesische Blockform mit 3 -herausnehmbaren Trennwänden. Die musste nun auch eingeweiht werden. Die Form gefällt mir sehr gut. sie ist aus dickem Silikon und hat 3 herausnehmbare Trennwände. Man kann also mit 4 Farben arbeiten. Das habe ich gemacht. Den Seifenleiom habe ich sehr dünnflüssig gemacht mit knapp 23% festen Fetten. Verseift habe ich reiskeimöl, Kokosnussöl, Olivenöl, Erdnussöl, Sojaöl, Palmöl, Mandelöl, Rizinusöl. Die Lauge habe ich mit Soja-Reis-Milch angesetzt und ein ordentliches Stück Seide darin aufgelöst. Außerdem habe ich Babypuder in den Seifenleim gegeben, ihn mit den Flüssigpigmenten Canary, Lime, Emerald und Fuchsia gefäbt und mit den PÖs Green Tea und Orange Peel beduftet. Der Duft gefällt mir sehr frisch und fruchtig.
Hier nun die Bilder
-noch in der Form
- der ausgeformte Block
-geschnitten


LG
arwen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen