Mittwoch, 28. Dezember 2011

Weihnachtliche Desserts

Die Weihnachtstage habe ich  genutzt, um in Ruhe zu kochen, da mal endlich mal alle zu Hause waren.. Der krönende Abschluß eines Menüs ist für mich das Dessert. Meine 3 weihnachtliuchen Desserts zeige ich euch hier.
Heiligabend gab es bei uns Hummerrahmsuppe, Filet mit Cafe de Paris, geröstete Kartoffelecken und  Pfefferlingwirsing, Lebkuchen Panna Cotta mit einem Buttertrüffel
Am 1. Weihnachts Tag hatten wir Gambas al ajo mit Ciabatta, gefüllte Gans mit Knödeln und Rotkraut, Mascarponecreme mit Amarettinikrokant
Am 2. Weihnachtstag habe ich dann Jakobsmuschelcreme, Stracotto di manzo mit Steinpilztagliatelle und Broccoli, Spekulatiuscreme mit Espressoessenz und einem Buttertrüffel-Löffel gemacht.
Nun wird essensmäßig erstmal etwas auf die Bremse getreten.
LG
arwen

2 Kommentare:

  1. Jaaa, wir müssen ab Januar auch die Essbremse ziehen. Aber zu den Feiertagen wird noch einmal reingehauen...

    Ich persönlich finde die neue Schrift schwierig zu lesen...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Uhhhh - Marianne! Das klingt ja alles unheimlich köstlich *sabber*
    lg niki, die dir ein gutes neues Jahr wünscht

    AntwortenLöschen